Liebe NWTFV Mitglieder,

viele können es kaum abwarten, dass die NRW-Liga nach langer Zwangspause endlich wieder startet, und bald soll es auch soweit sein!

Den Spielplan eurer Mannschaft mit den zugewiesenen Spielorten findet ihr auf unserer Website unter Begegnungen innerhalb der Ligen.

Bitte beachtet als Vereinsverantwortliche(r) oder/und Mannschaftskapitän(in) unbedingt folgende Checkliste und Hinweise

  • Kontrolliert die Spielermeldungen eurer Mannschaft auf Vollständigkeit. (Natürlich können die Mannschaften uns bis zum ersten Spieltag noch Nach- und Ummeldungen zusenden, ohne dass die SpielerInnen Spielsperren erhalten)
  • Überprüft die Vereinsinformationen und die Angaben zu eurem Heimspielort. Wichtig sind vor Allem die Kontaktdaten zu den Vereinsansprechpartnern. Diese stellen die Grundlage unseres E-Mail Verteilers für die Vereinsverantwortlichen dar (Änderungen an diesen Daten müssen uns immer proaktiv mitgeteilt werden).
  • Stellt im Vereinsaccount sicher, dass jede(r) eurer SpielerInnen ein Passbild hinterlegt hat, gem. 2.3.3 (3) Spielordnung. (Für den Verein berechtigte User können diese eigenständig im Admin Bereich des Sportsmanagers hochladen. Falls die Berechtigungen fehlen, teilt uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! den NWTFV-Benutzer mit, der diese erhalten soll.) Benutzeraccount anlegen
  • Bei der Mannschaftsmeldung für die Saison 2022 solltet ihr einen „Accountnamen“ angeben. Dieser NWTFV-Benutzer ist notwendig und berechtigt euch, die Spielergebnisse eurer Mannschaft einzutragen bzw. zu bestätigen. (Änderungen oder Nachtragungen von für die Mannschaft berechtigten Usern sind uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mitzuteilen.)

 

Transparenz zur Liga-Planung

Alle Ligagruppen sind nach Entfernungskilometern ausgehend vom Vereinssitz eingeteilt. Ausnahmen gibt es nur, wenn mehr als zwei Mannschaften eines Vereins in derselben Liga spielen.

Wir haben uns bemüht, dass jede Mannschaft mindestens einen Spieltag am Heimspielort bekommt, sowie dass nach Möglichkeit große Spieltage an großen Spielorten stattfinden (pro Begegnung 2 Tische). Das ist bekannterweise nicht zu 100% möglich, da es in NRW nicht ausreichend Spielorte mit sechs oder mehr zugelassenen Spielgeräten gibt.

Dadurch dass Corona bedingt in den ersten zweieinhalb Monaten des Jahres bundesweit keine Wettbewerbe stattfinden konnten, stauen sich viele Termine in den verbleibenden Monaten. Es finden dieses Jahr daher alle Begegnungen sämtlicher Ligen an denselben sechs Spieltagen statt. Für die Saison 2023 planen wir, nach Möglichkeit wieder die Begegnungen der Kreisligen an separaten Spieltagen auszutragen. Aufgrund einiger Vereine mit vielen Mannschaften in unterschiedlichen Ligen, entspannt das die Zuordnung der Heimspielorte enorm.

 

Falls ihr Fragen oder Anregungen zur Liga habt, schreibt uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sportliche Grüße

Euer NWTFV Vorstand